FAQs - Hochzeiten

EURE FRAGEN - UNSERE ANTWORTEN

VOR DER HOCHZEIT

Wie erreichen wir euch am besten?

Schreibt uns am besten über unser Kontaktformular oder direkt an kontakt@annipaul-photography.de! Ihr könnt uns aber auch gerne anrufen: 07052/7270675

 

Wie läuft die Buchung ab?

Ihr möchtet, dass wir euren besonderen Tag fotografisch begleiten? Dann sendet uns einfach über unser Kontaktformular eine Anfrage mit eurem Datum, ein paar Informationen und euren Fragen.

Wir melden uns dann so schnell wie möglich bei euch.

Wenn wir an eurem Hochzeitsdatum Zeit haben, schicken wir euch unseren Hochzeitsflyer mit allen wichtigen Informationen und den Preisen. Sobald ihr euch dafür entschieden habt, uns zu buchen, reservieren wir euren Termin und verabreden uns mit euch zu einem Kennenlerntreffen. Bei diesem Treffen können wir uns ganz entspannt kennenlernen, besprechen alles Wichtige und regeln das Vertragliche. Danach bekommt ihr von uns eine Rechnung für die vereinbarte Anzahlungsgebühr.

Während ihr eure Hochzeit weiter vorbereitet, könnt ihr euch gerne mit Fragen bei uns melden –

immerhin haben wir selbst erst 2018 geheiratet und kennen das alles!

Eine Woche vor eurer Hochzeit telefonieren wir dann noch einmal, um wichtige Details und Änderungen zu besprechen.

 

Wie und wann erfolgt die Bezahlung des gebuchten Pakets?

Nachdem wir über den Vertrag gesprochen und ihn unterschrieben haben, wird innerhalb einer Woche eine Anzahlungsgebühr von 20% fällig. Der Restbetrag wird innerhalb von zwei Wochen nach eurer Hochzeit fällig. Für diesen Betrag erhaltet ihr dann eine extra Rechnung.

 

Können wir euch auch nur fürs Standesamt und das Paarshooting buchen?

Zwischen Mai und September könnt ihr uns am Wochenende gerne ab 6 Stunden buchen. Unsere Pakete findest du hier: KlickAn Wochentagen stehen wir euch aber auch gerne für kürzere Zeiten zur Verfügung.

Schickt uns gerne eure Anfrage über unser Kontaktformular!

 

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Unsere Preise berechnen wir je nach Stundenanzahl der Reportage. Dafür haben wir Pakete mit verschiedenen Extras erstellt. Eine genauere Angebotsübersicht mit den Preisen schicken wir dir gerne ganz unverbindlich nach einer Anfrage über unser Kontaktformular.

 

Ist es möglich vor der Hochzeit ein (Verlobungs-)Shooting zu machen?

Ein Verlobungsshooting ist neben unserem Kennenlerntreffen eine super Möglichkeit, uns besser kennenzulernen! Vielen Paaren gibt es auch Sicherheit, schon einmal vor unseren Kameras gestanden zu haben, um dann an der Hochzeit entspannter zu sein. Auch für eure Einladungskarten ist ein Verlobungsshooting eine super Möglichkeit.

Wenn ihr uns für eure Hochzeit bucht, bekommt ihr 50€ Rabatt für das Paarshooting.

 

Reist ihr auch oder arbeitet ihr nur im Nordschwarzwald?

Wir lieben es, verschiedene Ecken Deutschlands und vor allem auch andere Länder zu entdecken! Deshalb fahren oder fliegen wir für die Reportage eurer Hochzeit auch gerne weitere Strecken. Dafür fallen dann Anfahrts- und Reisekosten an, die wir persönlich vereinbaren könnten.

 

 

HOCHZEITSTAG

Seid ihr immer zu zweit?

Wir haben uns von Anfang an entschieden, Hochzeiten zu zweit zu begleiten, da so viele Vorteile für euch und uns entstehen. Wir können uns beim Getting Ready aufteilen, können bei dem Paarshooting und der Trauung aus zwei verschiedenen Perspektiven fotografieren und uns während der Feier gleichzeitig auf Details und das große Ganze konzentrieren.

 

Was passiert, wenn einer von Euch oder ihr beide krank seid?

Bisher ist das Gott sei Dank noch nicht passiert und wir hoffen, dass es dabei bleibt! Für den Fall der Fälle sind wir über Facebook mit vielen Fotografen vernetzt und würden im Notfall versuchen, einen passenden Ersatz finden.

 

Wie arbeitet ihr vor Ort?

Besonders für Hochzeitsreportagen ist uns eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre sehr wichtig. Nur so können authentische Bilder voll von echter Freude und Liebe entstehen! Ansonsten versuchen wir uns, vor allem während der Trauung, im Hintergrund zu halten und unauffällig und leise zu fotografieren.

 

Wie viel Zeit sollten wir für das Paarshooting einplanen?

Wir empfehlen ein so genanntes First Look Shooting. Dieses findet schon vor der Trauung statt. So habt ihr Zeit und Ruhe, um euch und eure Outfits zu bewundern und habt vor einem langen Tag mit vielen Menschen noch ein paar ruhige Momente zu zweit. Außerdem können wir so eure Reaktionen und diesen aufregenden Moment ideal einfangen. Für das Paarshooting (inkl. First Look) nehmen wir uns im Normalfall 45-75 Minuten Zeit. Außerdem ermutigen wir euch dazu, am Abend während der „Golden Hour“, also kurz vor Sonnenuntergang, ein wenig Zeit für Bilder in dieser besonderen Lichtstimmung einzuplanen. Hierfür reichen auch 15 Minuten und es lohnt sich definitiv!

 

Brauchen wir für das Shooting Erfahrung oder müssen wir posen?

Für ein Shooting mit uns braucht ihr keinerlei Vorerfahrungen! Wir wurden schon oft von Kunden vorgewarnt, dass sie nicht fotogen seien und haben ihnen jedes Mal das Gegenteil bewiesen. Außerdem wissen wir selbst, wie unangenehm es sein kann, vor der Kamera zu stehen. Deshalb ist uns bei jedem Shooting eine freundschaftliche Atmosphäre und viel Spaß wichtig. Während des Shootings geben wir euch immer wieder Ideen, lassen euch aber auch Zeit, um miteinander und aneinander Freude zu haben. So können natürliche und authentische Bilder entstehen, die eure Liebe und euren Spaß sichtbar machen!

 

Sollen wir einen Platz am Tisch für euch einplanen?

Wenn ihr uns auch für den Abend bucht, wäre das super! Um keine schönen Momente zu verpassen, ist es hilfreich, wenn wir während des Essens bei euren Gästen sitzen. So können wir uns auch nebenbei noch etwas stärken.

 

 

NACH DER HOCHZEIT

Können wir die Bilder selbst auswählen?

Das dürft ihr beruhigt uns überlassen! Wir sind bei der Auswahl auch immer recht großzügig und sortieren nur die Bilder aus, auf denen ein ungeschickter Moment erwischt wurde oder bei denen beispielsweise der Fokus nicht perfekt sitzt.

 

Bearbeitet ihr die Bilder?

Wir bearbeiten alle ausgewählten Bilder in dem Stil, den ihr auch auf allen Bildern unserer Homepage und unserer Social-Media-Accounts sehen könnt. Dazu gehören beispielsweise Veränderungen des Kontrasts, der Belichtung und der Farben. Sollten mögliche Hautunreinheiten auf einzelnen Bildern auffallen, entfernen wir auch diese.

 

Bekommen wir auch die unbearbeiteten Fotos?

Die Bearbeitung ist für uns super wichtig, um den Bildern unseren persönlichen Fingerabdruck zu geben. Wenn euch Vorher-Nachher-Bilder interessieren, schaut gerne mal in den Highlights unseres Instagram-Accounts!

 

Wie viele Fotos bekommen wir?

Bei jedem Paket nennen wir eine Mindestanzahl der Bilder, die ihr bekommt. Oft werden es aber sogar mehr Bilder, da wir uns nicht entscheiden können, welche nun die schönsten sind.

 

Was müssen wir bei der Nutzung der Bilder beachten?

Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir bei einer Veröffentlichung der Bilder im Internet mit unserer Homepage oder unseren entsprechenden Social-Media-Accounts verlinkt werden. Eine Bearbeitung ist nicht gestattet, weder mit Filtern, noch mit Bearbeitungsprogrammen.

 

Wann bekommen wir die Fotos?

In den ersten Tagen nach eurer Hochzeit schicken wir euch per Onlinegalerie schon eine kleine Auswahl von Bildern, die ihr direkt nutzen könnt.

Für die Bearbeitung aller Bilder benötigen wir in der Regel drei bis vier Wochen. In einzelnen Fällen kann es aber auch mal sechs Wochen dauern, bis ihr eure liebevoll gestaltete Holzbox mit USB-Stick und Fotoabzügen erhaltet.

 

Wie kommen unsere Gäste an die Fotos?

Zusätzlich zu dem USB-Stick erhaltet ihr von uns auch einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie mit allen euren Bildern. Diesen Link könnt ihr dann auch euren Gästen schicken. Mit einem zusätzlichen PIN ist dann auch der Download möglich.

 

Zeigt ihr unsere Fotos im Internet?

Wir freuen uns sehr darüber, wenn wir die Bilder eurer Hochzeit auf unserer Homepage oder auf Instagram und Facebook zeigen dürfen! So können Kunden und Besucher der Seiten unsere aktuellen Bilder sehen. Natürlich achten wir darauf, keine unvorteilhaften Bilder zu zeigen und veröffentlichen Bilder von Kindern nur mit der Erlaubnis der Eltern. Falls euch eine Veröffentlichung eurer Bilder unrecht ist, könnt ihr das natürlich gerne ansprechen, dann werden wir darauf Rücksicht nehmen!

 

 

Erhalten wir Fotos von allen Gästen?

Unser Fokus liegt darauf, eine Reportage zu fotografieren, also besondere Situationen und Emotionen einzufangen, um eine Geschichte eures Tages zu erzählen. Leider können wir euch nicht garantieren, dass wir dabei jeden Gast mindestens einmal fotografieren. 

deine Frage war nicht dabei?

Dann schick uns einfach eine Nachricht!



Anni & Paul Photography  -  kontakt@annipaul-photography.de

 ® Alle Rechte vorbehalten